Freizeit in und um Bad Wilsnack

Gegen eine Gebühr von 3 € am Tag können an der Rezeption der KMG Elbtalklinik klinikeigene Fahrräder ausgeliehen werden. Die Mitarbeiterinnen der Rezeption der KMG Elbtalklinik sowie des KMG Kurmittelhauses halten kleine Radwanderkarten für Sie bereit.

Eine Auswahl an Radtouren ab Bad Wilsnack finden Sie hier.

Die KMG Elbtalklinik ist ein idealer Ausgangspunkt für eine Vielzahl von Ausflügen. Entdecken Sie die intakte und urwüchsige Natur der Prignitz! Zahlreiche Wanderwege führen durch das geschützte UNESCO-Biosphärenreservat der Elbelandschaft, zu archäologischen Sensationen, unbegradigten Flüssen und wiederentstandenen Moorlandschaften. Hier befinden Sie sich mitten im Lebensraum seltener Tier- und Pflanzenarten. Von Bad Wilsnack aus starten sieben ausgeschilderte Wanderwege von 3,5 bis 14 Kilometern Länge.

Eine Auswahl an Wandertouren und Wanderkarten finden Sie hier.

Regelmäßig führt der Bad Wilsnacker Heilpraktiker Thomas Pluschke Wald- und Kräuterwanderungen durch. Die Termine entnehmen Sie bitte dem aktuellen Veranstaltungskalender.

Sie mögen Theater, Kleinkunst, Dorffeste und Märkte oder sind begeistert von Literatur?

Bevor Sie eine der vielen Veranstaltungen in der Prignitz verpassen, schauen Sie in den aktuellen Veranstaltungskalender Prignitz Sommer.

Sie werden bestimmt fündig. Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

In den Sommermonaten bieten wir Kremserfahrten zur Plattenburg und zum Storchendorf Rühstädt an. Ein Kremser ist ein von Pferden gezogener Planwagen, der an beiden Seiten mit Längsbänken ausgestattet ist.

Bowling

Unweit der Klinik finden Sie das Hotel an der Therme. Dort warten vier vollautomatische Micro - Bowlingbahnen auf Ihren sportlichen Ehrgeiz und auf Ihr spielerisches Können! Bitte bringen Sie dafür Ihre Turnschuhe mit. Die Öffnungszeiten und Preise pro Bahn können Sie hier einsehen.

Ein weiteres Bowlingcenter finden Sie in Wittenberge. Die Öffnungszeiten und Preise finden Sie hier.

Kino

In den Kinos in Wittenberge und Perleberg werden Ihnen die aktuellsten Filme in DIGITALER Bild- und Tonqualität und viele Filme in 3D DIGITAL gezeigt. Das aktuelle Kinoprogramm von Wittenberge finden Sie hier und das Programm von Perleberg hier.

Tanzen

Jeden Freitag ist ab 19.00 Uhr Tanz im Pub "Fairway19".

Nutzen Sie Ihre Freizeit, um die gesunde Luft von Bad Wilsnack bei einem Spaziergang zu genießen. Die Parklandschaft besteht aus drei Themengärten: Kurgarten, Naturgarten und Freizeitgarten, die durch zahlreiche Bezüge miteinander in Verbindung stehen. Der Park bietet gesundheitsorientierte und sanfte Erholungsmöglichkeiten.

Ihre Ansprechpartnerinnen

KMG Klinikum SE