Pritzwalk: Divertikulitis in Praxis und Klinik - was sagt die Leitlinie?

| KMG Klinikum Nordbrandenburg - Standort Pritzwalk

Diese Veranstaltung richtet sich an niedergelassene Ärzt*innen.

Die Divertikulitis stellt eine Erkrankung vorwiegend des Dickdarmes dar, die uns Ärztinnen und Ärzte sowohl in der Praxis als auch in der Klinik häufig beschäftigt. Immerhin entwickelt jede*r 2. bis 3. Deutsche im Verlauf seines Lebens Divertikel.

Der Verlauf einer Divertikulitis kann sich sehr unterschiedlich gestalten, in den letzten Jahren nehmen jedoch komplizierte Verläufe mit vermehrt stationärer Behandlungsbedürftigkeit zu.

Die neuüberarbeitete S3-Leitlinie vom November 2021 gibt uns bezüglich Diagnostik und Therapiemöglichkeiten einen Überblick über den aktuellen Wissenstand, den wir gerne gemeinsam mit Ihnen für unseren klinischen Alltag beleuchten möchte.

Veranstaltungsort:
Kulturhaus Pritzwalk | Kietz 63 | 16928 Pritzwalk

Anmeldung erforderlich!
Bitte melden Sie sich bis zum 14. April 2024 an. Nähere Informationen und Anmeldung erfolgt über das Sekretariat der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimal Invasive Chirurgie, Josefine Mychajluk.
T +49 33 95 - 68 52 06 | j.mychajluk@kmg.kliniken.de

Ort : KMG Klinikum Güstrow 53.81 12.2