Neue Pflegedienstleiterin am KMG Klinikum Sondershausen: Katrin Fischer tritt ihr Amt an

| KMG Klinikum Sondershausen

Sondershausen. Am Sonntag, dem 1. Oktober 2023, übernimmt Katrin Fischer die pflegerische Leitung am KMG Klinikum Sondershausen. Damit wird sie die Verantwortung für die Pflegeabteilungen des Klinikums übernehmen und die Patientenversorgung auf höchstem Niveau sicherstellen.

Katrin Fischer ist seit 1998 am Klinikum tätig. Die Sondershäuserin ist ausgebildete Krankenschwester. Nach ihrer Ausbildung sammelte sie Erfahrungen in verschiedenen Abteilungen und verfügt über Weiterbildungen als Wundexpertin, Praxisanleiterin und Stationsleitung. Im Jahr 2011 übernahm Fischer die Stationsleitung der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie. Seit Januar dieses Jahres hatte sie die operative Bereichsleitung im Klinikum inne.

Katrin Fischer, Pflegedienstleitung am KMG Klinikum Sondershausen: „Seit vielen Jahren bin ich eng mit dem Haus und meinen Kolleginnen und Kollegen verbunden. Deshalb freue ich mich sehr auf die neuen Aufgaben. Gemeinsam mit den Teams werde ich sicherstellen, dass unsere Patientinnen und Patienten stets die bestmögliche Pflege und Betreuung erhalten. Zusammen werden wir die hohen Standards des Klinikums aufrechterhalten und neue Maßstäbe in der Pflege setzen.“

Diana Richter, Geschäftsführerin am KMG Klinikum Sondershausen: „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Katrin Fischer. Ihre umfangreiche Erfahrung, ihre Leidenschaft für die Pflege und ihre langjährige Bindung an das Klinikum werden dazu beitragen, die Qualität unserer Patientenversorgung weiter zu steigern und unsere Position als führende Gesundheitseinrichtung in der Region zu festigen."