Zum vierten Mal Vergabe von Stipendien für Auszubildende in Gesundheitsfachberufen am KMG Klinikum Güstrow
Am Mittwoch, dem 24. Oktober 2018, wird um 13.30 Uhr Auszubildenden aus den Bereichen Gesundheits- und Krankenpflege und Physiotherapie der Beruflichen Schule am KMG Klinikum Güstrow sowie Auszubildenden der Schule für Operationstechnische Assistenten (OTA) und der Schule für Chirurgisch Technische Assistenten (CTA) am KMG Klinikum Güstrow ein Stipendium der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung verliehen. Die Förderung wird in Güstrow zum vierten Mal vergeben und würdigt die besten Leistungen und soziales Engagement. Es wird für die Dauer eines Jahres gestaffelt nach erbrachten Leistungen mit einer monatlichen Summe von 100 € bis 300 € ausgezahlt.
Die Übergabe der Urkunden erfolgt durch die Stiftungsbeauftrage und Projektleiterin des Stipendiums der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung Veronika Kahle und die Schulleiterin der Beruflichen Schule Christiane Langer.
2016 waren es 33 Auszubildende, die mit einem Stipendium bedacht wurden, 2017 bereits 64. Stiftungsvertreterin Veronika Kahle: „Wir freuen uns, dass wir unser Leistungsstipendium in diesem Jahr an 65 Auszubildende vergeben können. Das spricht für die hohe Qualität der Ausbildung und für das Interesse der Auszubildenden, diese begehrte Förderung durch sehr gute theoretische und praktische Ergebnissen zu erlangen. Menschen zu unterstützen, die sich in ihrer Ausbildung engagieren und beste Leistungen erbringen, ist das Anliegen der Dr. Wolfgang Neubert Stiftung. Die Gesundheitsberufe verdienen höchste gesellschaftliche Anerkennung, wir begegnen ihnen mit größtem Respekt und möchten junge Menschen dazu ermutigen, diese schönen und erfüllenden Berufe zu erlernen.“