KMG Seniorenheim Bad Wilsnack
A A A
  • zurück

KMG Seniorenresidenz Haus Goethe

Die Seniorenresidenz Haus Goethe wurde 1995 errichtet. Seit 1998 steht sie als Pflegeheim für Bewohner aller Pflegestufen offen. Die KMG Kliniken investierten ca. 7,5 Mio. Euro in die Modernisierung und Erweiterung des Hauses, das sich inmitten der großzügig gestalteten Grünanlagen des Kurparks von Bad Wilsnack befindet. Die Einrichtung bietet mit 104 Vollzeit- und 2 Kurzzeitpflegeplätzen modernsten Standard in der Umsetzung einer zeitgemäßen Pflegekonzeption.

Im Mittelpunkt steht der ältere Mensch mit seinen spezifischen Anforderungsprofilen, die durch ein qualifiziertes Pflegeteam umfassend erfüllt werden. Das ambitionierte und freundliche Team des Hauses bietet seinen Bewohnern individuelle fürsorgliche Betreuung bei hoher fachlicher Qualifikation. Im Jahr 2001 belegte das KMG Seniorenheim in einem bundesweiten Wettbewerb der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege den zweiten Platz. Gewürdigt wurden u. a. die gute Ausstattung der Seniorenresidenz, die auf neuesten Standards basierende Mitarbeiterführung und die Einhaltung zahlreicher Qualitätsnormen.

Das Haus Goethe profitiert in Bezug auf die therapeutischen Möglichkeiten von der unmittelbaren Nähe zur KMG Elbtalklinik für Orthopädie und Rheumatologie und zur Physiotherapieschule.

Seniorenheim Bad Wilsnack

Ansprechpartner

Sigrun Merten neu neuHeimleiterin
Sigrun Merten

 

 

 

Stellv. Heimleiterin
Rita Reimer

Telefon: +49 3 87 91 - 3 51 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

CorneliaAltmannPflegedienstleitung
Cornelia Altmann
Telefon: +49 3 87 91 - 3 53 00
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

KMG Seniorenresidenz Haus Goethe

Dr. Wilhelm-Külz-Straße 9a

19336 Bad Wilsnack

 

Telefon: +49 3 87 91 - 3 50 00

Telefax: +49 3 87 91 - 3 51 01

seniorenheime@kmg-kliniken.de