KMG Seniorenheim Neustadt/Dosse
A A A
  • zurück

KMG Seniorenheim Dosseblick

Mit mehr als 6 Mio. Euro Investitionssumme für den Neubau 2003 stehen nach dem weiteren Ausbau 2004 nunmehr 96 Heimplätze (94 Vollzeit- und 2 Kurzzeitpflegeplätze) für Bewohner aller Pflegestufen zur Verfügung.

Die komfortabel eingerichteten Ein- und Zwei-Bettzimmer haben alle ein rollstuhlgerechtes Bad mit Dusche und WC. Begrünte, freundliche und helle Gemeinschaftsbereiche wie Foyer, zwei Wintergärten und Speiseraum laden zu geselligem Miteinander und schöner Freizeitgestaltung ein, bieten aber auch bei Bedarf Rückzugsmöglichkeiten.

Freundliches und qualifiziertes Fachpersonal betreut jeden Bewohner sehr individuell. Freizeit- und Therapieangebote trainieren die vorhandenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten.

Langeweile wird bei dem reichhaltigen Angebot an Freizeitbeschäftigungen nicht aufkommen. Die Senioren können an Kaffeefahrten, Grillnachmittagen und Faschingsfeiern teilnehmen. Seitens der medizinischen Betreuung stehen Physiotherapien, Gruppengymnastik, Beschäftigungstherapien sowie Koch- und Backtherapien zur Auswahl.

Seniorenheim Neustadt/Dosse

Ansprechpartner

HeikeHartmannHeimleiterin
Heike Hartmann
Telefon: +49 3 39 70 - 51 62 34
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

ChristaLeppinPflegedienstleitung
Christa Leppin
Telefon: +49 3 39 70 - 51 62 36
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

KMG Seniorenheim Dosseblick

Prinz-von-Homburg-Straße 37
16845 Neustadt/Dosse


Telefon: +49 3 39 70 - 51 60
Telefax: +49 3 39 70 - 51 62 55
seniorenheime@kmg-kliniken.de