KMG Seniorenheim Alt Schwerin
A A A
  • zurück

KMG Seniorenheim Am Park

Das Seniorenheim Am Park bietet 81 pflegebedürftigen Menschen ein Zuhause in landschaftlich reizvoller Umgebung.

 

Im Mittelpunkt steht der ältere Mensch mit seinen spezifischen Anforderungen, die durch  ein qualifiziertes Pflege- und Betreuungsteam umfassend erfüllt werden. Das motivierte und freundliche Team des Hauses bietet seinen Bewohnern individuelle fürsorgliche Betreuung bei hoher fachlicher Qualifikation. Unangemeldete Kontrollen der Heimaufsichtsbehörde und des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen bestätigen diese Aussage.

 

Ein hoher Anteil der von uns betreuten Menschen leidet an einer Beeinträchtigung der Hirnleistung, einer Demenz.

 

Auf diese Tatsache reagierte unsere Einrichtung mit der Qualifizierung ausgewählter Mitarbeiter zu Fachkräften der Gerontopsychiatrie und zu Präsenzkräften. Nach Erarbeitung eines gesonderten Konzeptes wurde 2006 im Erdgeschoss für betroffene Bewohner eine Tagesgemeinschaft eingerichtet. Des Weiteren wurde die Einrichtung im Jahr 2011 um 17 vollstationäre Pflegeplätze im Gutshaus erweitert. Hierin finden ebenfalls Bewohner, die an einer Demenz erkrankt sind, ein neues Zuhause.

Seniorenheim Alt Schwerin

Ansprechpartner

Heimleiterin
Anne Micheel

Telefon: +49 3 99 32 - 4 89 12
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

PflegedienstleitungMartina Redes PDL Alt Schwerin klein
Martina Redes

Telefon: +49 3 99 32 - 4 89 23
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KMG Seniorenheim Am Park

Lindenallee 36
17214 Alt Schwerin

 

Telefon: +49 3 99 32 - 48 90
Telefax: +49 3 99 32 - 4 89 29
seniorenheime@kmg-kliniken.de