A A A

18.10.2017: Pritzwalk

news-prizwalkNeue Wege in der Schmerztherapie

 

 

 

 

Diese Veranstaltung richtet sich an niedergelassene und klinisch tätige Ärzte.

 

Ziel unseres ärztlichen Handeln ist es, Krankheiten zu verhindern, zu erkennen und zu heilen. Was ist aber, wenn wir Patienten gestehen müssen, dass wir sie nicht mehr heilen – sondern nur noch begleiten können? Dabei handelt es sich nicht immer nur um Tumorpatienten, sondern auch Patienten mit anderen Erkrankungen im Finalstadium sind betroffen. Jeder Mensch möchte am Lebensende ohne Schmerzen und Leiden  und in Würde Abschied vom Leben nehmen. Unser  Ziel sollte es sein, die Lebensqualität und die Selbstbestimmung der Patienten möglichst lange erhalten. Dies stellt eine besondere Herausforderung unseres ärztlichen Handeln dar.

 

Daher laden wir Sie zu einem kollegialen Austausch zu Fragen der Palliativmedizin, neuen Wegen der Schmerztherapie und rechtlichen Grundlagen zu dieser Weiterbildungsveranstaltung ein.

 


Tagungstermin & -ort
Die Fortbildung findet am 18. Oktober 2017 in der Gaststätte „Zur alten Mälzerei“, Meyenburger Tor 6, in Pritzwalk statt.

 

Anmeldeschluss ist der 10. Oktober 2017


Weitere Informationen & Anmeldung

erhalten Sie im Flyer oder unter Telefon +49 33 95 - 68 52 92.